TECHNIK
Eine saubere Punktlandung

Universalwerkzeuge zum Reinigen und Auftragen

Es gibt kaum einen Tätigkeitsbereich, kaum einen handwerklichen Beruf, in dem nicht ein Pinsel verwendet wird. Mal zum Reinigen von Oberflächen oder Maschinenteilen. Mal zum Auftragen oder Transportieren von Lösungen, Lacken, Ätz- oder Schmiermittel. Der technische Pinsel ist ein unverzichtbares Multifunktionswerkzeug - für Profis wie für Heimwerker. Ob Arbeit, Werkstatt oder Haushalt – NOVOBRUSH Pinsel sind ein beliebtes Universalwerkzeug. Deshalb gibt es ihn in vielen Größen und verschiedenen Ausführungen. Je nach Verwendung mit Natur- oder Kunststoffbesatz, mit unterschiedlichem Borstenschnitt, mit Holz- oder Kunststoffstiel. Allen gemeinsam ist die bewährte NOVOBRUSH Profi-Qualität „Made in Germany“. Wir verbinden traditionelles Pinsel-Handwerk mit modernsten Herstellungsverfahren. Beste Qualität. Hohe Zuverlässigkeit. Fairer Preis. Für alle Branchen und Berufe.

Pinsel und Applikatoren
für Automotive & Werkstatt

Kratzer und Steinschläge gehören leider zum Autofahren. Sie lassen sich nicht vermeiden und sind immer ärgerlich. In vielen Fällen bleibt nur noch der Gang zum Experten in die Kfz-Werkstatt. Und genau dort kommen unsere Pinsel und Applikatoren zum Einsatz. Der Mechaniker braucht für eine professionelle Lackreparatur nämlich nicht nur die passende Farbe und eine ruhige Hand, sondern mit dem richtigen Pinsel und Applikator auch das passende Feinwerkzeug. Ob Blech, Leder oder Holz - ob Lack, Kleber oder Farbtester – die technischen Pinsel von NOVOBRUSH sind Helfer für Ausbesserungsarbeiten aller Art.

Beliebter Alltagshelfer in Haushalt & Küche

Eine Backform mit Fett ausstreichen. Auf einen Kuchen leckere Schokoladenglasur auftragen. Plätzchen mit buntem Zuckerguss verzieren. Steaks mit Grillmarinade einstreichen. Für alle diese Arbeiten ist ein Pinsel der perfekte Alltagshelfer. In der Küche und im ganzen Haushalt. Und wer Lebensmittelpinsel verwendet, vertraut in erster Linie auf beste Qualität. Denn der Pinsel kommt mit Lebensmitteln in Berührung und soll zudem keine Borsten verlieren. Je nach Verwendung und Gebrauch produzieren wir Haushaltspinsel mit lebensmittelechten Borsten oder praktische Kunststoffpinsel in Profiqualität. NOVOBRUSH Lebensmittelpinsel zum Backen und Braten – aber auch zum Reinigen. Denn Bratwurst, Grillgut und Co hinterlassen im Backofen oder auf dem Grill ungeliebte Rückstände.

Der Evergreen: Ein Pinsel für Freizeit & Hobby

Wer kennt ihn nicht aus der Schule? Den Malkasten mit einer Tube Deckweiß und Platz für einen Pinsel. Der Schulmalpinsel war zu Beginn der Firmengeschichte von NOVOBRUSH ein Kerngeschäft. Wir haben uns weiterentwickelt und verändert. Und doch ist der Pinsel mit unserer bewährten Qualität für Schule, Freizeit und Hobby im Sortiment geblieben. Zum Malen und Streichen, aber auch zum Ausbessern. Einfach in der Handhabung. Komfortabel beim Arbeiten.

Sie kennen Ihre Anforderungen. Wir unser Handwerk.

Wir verbinden Ihre Ideen und Vorstellungen mit unserer Technik. Profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung, hohen Fachkompetenz und Leidenschaft bei individuellen Kundenlösungen.